• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hallenturnier der G- bis C-Jugend

29. Februar, 2020 - 1. März, 2020

Bereits zum 26. Mal findet nun das Hallenturnier der SG Willenhofen/Eichlberg statt.
Initiiert im Jahre 1995 durch Wolfgang Heck als Trainer der E-Jugend der SpVgg Willenhofen-Herrnried hat das Turnier nun bereits einen festen Bestandteil im regionalen Jugendbereich. Mit dem Turnier füllte die SpVgg ein Vakuum, indem sie als Ausrichter der ersten festen Einrichtung für Hallenfußball im Jugendbereich im „nordwestlichen“ Fußballkreis fungierte.

Weitergeführt haben die Veranstaltung in den Folgejahren Fritz Meier, Wolfgang Federhofer und Martin Federhofer, tatkräftig unterstützt durch die jeweiligen Betreuer der Jugendmannschaften. Allen Betreuern sei im Namen der SG Willenhofen/Eichlberg und auch aller jungen Kicker gedankt. Natürlich bedarf es sowohl damals auch jetzt noch einer großen Zahl an Helfern aus den Reihen der Eltern der Fussballer. Seit dem ersten Turnier konnte die SpVgg auf die Hilfe der Eltern vertrauen.

Viele der heute als Eltern oder Betreuer anwesende Personen haben bereits in der Gymnasiumhalle Parsberg an dem Turnier teilgenommen und wohl kaum ein Fußballer aus der Region hat nicht wenigstens an einer der Veranstaltung teilgenommen und sich mit seinen Schulkammeraden aus dem Nachbarvereinen gemessen.

Durch die Zusammenarbeit mit der DJK Eichlberg/Neukirchen im Jugendbereich und der 2008/2009 durchgeführten Sanierungsmaßnahme der Gymnasiumhalle wechselte der Austragungsort in die Turnhalle der Mittelschule Hemau und wir gewannen viele zusätzliche Helfer aus den Reihen der DJK.

Seit 2014 findet die Veranstaltung nun in die Tangrintelhalle statt, wo wir freundlicher Weise auch heuer wieder das Turnier abhalten dürfen. Mit dieser tollen Wettkampfarena haben wir einen gebührenden Rahmen gefunden.

Sicherlich denkt der ein oder andere mit etwas Wehmut an die Anfänge 1995 in der Gymnasiumhalle zurück, denn auch dort wurde ein Fußballfest für die jungen Kicker abgehalten, eben ein bisschen enger und kuscheliger.

Bedingt durch den Zusammenschluss vieler Vereine im Jugendbereich zu Spielgemeinschaften und JFGs wurde der Radius der teilnehmenden Mannschafften zunehmend größer und das Turnier auch weitläufiger bekannt.

Wir möchten zum Jubiläum alle teilnehmenden Mannschaften und deren Betreuer sowie die Zuschauer bzw. Eltern der Spieler sehr herzlich begrüßen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes und faires Fußballturnier.

Wir bedanken wir uns jetzt schon jetzt bei allen Akteuren und Helfern, die bei diesem Hallenturnier mitwirken und für ein gutes Gelingen sorgen. Weiter bei der Stadt Hemau für die Überlassung der Halle und der Stadt Parsberg sowie die Firma MR- Putz und der Sparkasse Neumarkt-Parsberg für die Unterstützung.

Beginn:
29. Februar, 2020