Spendenlauf Ergebnis: über 4000€

Ein Spendenlauf oder auch Benefiz- oder Charity-Lauf ist eine Laufveranstaltung bei der durch die Teilnahme Geld gesammelt wird.

Die SpVgg Willenhofen hat zusammen mit der SG Willenhofen-Eichelberg einen solchen als Dank für die Unterstützung unseres Jugendfussballers Toby Scheideck durch den VKKK (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V) organisiert. Der komplette Erlös an diesen Verein übergeben werden.

Jeder Läufer hatte sich dafür eigene Sponsoren gesucht, mit denen bereits im Vorfeld pro gelaufenem Kilometer eine Spende vereinbart wurde.

Aber auch der Ausbildungsbetrieb von Toby, die Firma Spangler aus Töging hat sich mit Läufern und einer großzügigen Spende beteiligt.

Schon Stunden vor dem Start hatte das Wetter mit Dauerregen, außerst ungünstige Bedingungen für unseren Spendenlauf geschaffen. Die Feuerwehr von Willenhofen hat stundenlang bei strömendem Regen und an den Übergängen zur Hauptstraße ausgeharrt um den Läufern eine sichere Überquerung der Straßen zu sichern.

Trotz dieser widrigen Umstände haben sich über 60 Läufer in den Altersklassen von 7 bis 69 Jahren eingefunden und Strecken von 1 km bis zu 30 km zurückgelegt.

Außer den Vereinsmitgliedern von Willenhofen und Eichlberg ist auch der SV Hörmannsdorf mit einer großen Mannschaft angetreten.

Zusammen mit Spenden der Organisatoren und Gäste kam am Ende eine Summe von über 4000€ zusammen.

Laufen und Gutes tun passt einfach super zusammen!

Die SG Willenhofen-Eichlberg bedankt sich bei allen, die trotz Regen und Kälte zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben.
In den nächsten Wochen erfolgt die offizielle Übergabe an den VKKK.