Förderverein

Der Förderverein der SpVgg Willenhofen-Herrnried e.V. unterstützt den Hauptverein und insbesondere den Jugendsport

Am 22.12.2019 wurde der „Förderverein der SpVgg Willenhofen-Herrnried e.V“ mit 17 Gründungsmitgliedern aus den Bereichen Fußball (Jugend, Senioren und Alte Herren), Lauftreff und Stockschützen gegründet. Erklärtes Ziel des neuen Vereins ist es, die SpVgg Willenhofen-Herrnried e.V. (insbesondere die Jugendarbeit) sowohl in materieller als auch in ideeller Hinsicht zu unterstützen. Weitere Ziele sind die Erstellung und laufende Pflege einer Dokumentation über das örtliche sportliche Geschehen sowie das Abhalten von Veranstaltungen zur Förderung des Vereins- und Dorflebens.
Dies soll zum Beispiel durch die Anschaffung von Geräten und Material zur Pflege der Sportanlagen, Repräsentation des Vereins bei Gottesdiensten und Erstellung einer Vereinschronik geschehen.

Der dreiköpfige Vorstand hat bereits viele Ideen, wie die Arbeit des Fördervereins zusammen mit den Mitgliedern lebendig gestaltet werden kann.

Alle Gründungsmitglieder sind sich darüber einig, dass der Förderverein einen möglichst breiten Rückhalt in der SpVgg Willenhofen-Herrnried e.V. erhalten soll. Eine gute Vernetzung wird es auf jeden Fall dadurch geben, dass 11 der Gründungsmitglieder aktuell dem erweiterten Ausschuss des Hauptvereins angehören.

Als Mitglieder für den Förderverein sind alle Mitglieder des Hauptvereins, Freunde und Förderer der SpVgg Willenhofen-Herrnried e.V. herzlich willkommen. So wurde der jährliche Mitgliedsbeitrag bewusst nicht zu hoch angesetzt, wobei – auf freiwilliger Basis – natürlich auch höhere Beiträge/Spenden bezahlt werden können.
Eine Förderung auf Spendenbasis ist selbstverständlich auch ohne Mitgliedschaft möglich.

Mitgliedsanträge können jederzeit bei der Vorstandschaft des Fördervereins angefordert werden.

23.12.2019

Die Vorstandschaft

Wolfgang Federhofer (Sprecher), Michael Harteis (Kassenwart), Stefan Mirbeth (Schriftführer)

E-Mail: foerderverein@spvgg-willenhofen.de