Meister in der 1. Saison

Die neugegründete Steeldart Abteilung konnte direkt im ersten Jahr die Meisterschaft gewinnen. Nach einem holprigen Start im ersten Spiel wurde eine Siegesserie an den Tag gelegt die bis zum 2. Rückrundenspiel angehalten hat. In Summe wurden von 16 Spielen lediglich 3 verloren und 13 Spiele gewonnen, was den Aufstieg der SpVgg Willenhofen von der Kreisliga in die Bezirksklasse perfekt machte.

Im Bereich Sonderleistungen konnte die SpVgg mit Luis Liebl den besten Spieler der gesamten Liga stellen. Ebenso konnte sich Herbert Kinskofer das Short Leg – ein Leg mit so wenig Pfeilen wie möglich – sichern und brauchte dafür lediglich 13 Darts. Zum Vergleich das „perfekte“ Leg spielt man mit 9 Darts, was nur wenigen Profis in der Karriere gelingt.

Alles in allem schließt die SpVgg eine sehr erfolgreiche 1. Saison ab. Der Blick auf die Saison 24/25 zeigt, dass die Abteilung stetig wächst und sogar eine 2. Steeldart Mannschaft gemeldet wird.

Ebenso bleibt das Training jeden Dienstag offen für alle Interessent/innen die Lust zum „Spickern“ haben.

Archiv: Kreisliga I (2023/24)