SSV Jahn Begrüßungskids (E-Junioren)

Einlaufen mit den Profis, ein Wunsch den sicher jeder Fussballenthusiast schon einmal hatte. Diesen Wunsch wollte Alexander Sammüller, derzeitiger Trainer der E Junioren, unseren Kids kurz vor Weihnachten erfüllen. Die Zeichen standen gut, alles wurde in die Wege geleitet und im Spiel SSV Jahn vs. Dynamo Dresden am 28.11.2021 sollte es so weit sein. Alles Kids 
der E Junioren wurden mit brandneuen Jahn Trikots ausgestattet, doch leider machte Corona wie so oft in 2021 10 Tag zuvor einen Strich durch die Rechnung. Das Ganze musste leider abgesagt werden. Die Sicherheit geht einfach vor. Die Entäuschung bei den Kids war groß. Sie hatten sich sehr darauf gefreut ihren Vorbildern so nah zu sein und mit Ihnen gemeinsam ins Stadion einzulaufen. Das wäre sicher ein Tag gewesen den Sie so schnell nicht vergessen hätten. Der SSV Jahn ließ sich aber etwas einfallen, kurzerhand wurde entschieden die E Junioren per Videokonferenz live ins Stadion zu schalten, wo die Profis den Kids Rede und Antwort standen. Die Kinder trafen sich im Sportheim in Willenhofen bereiteten Flyer vor und waren bereit den SSV Jahn von dort aus zu supporten.

André Becker (Stürmer beim SSV) und der Pressesprecher versuchten den Kids so gut wie möglich einen Einblick in den Profifussball und dem Drumherum zu verschaffen. Sie erläuterten die internen Abläufe wie Spielvorbereitung, Training, Ernährung und vieles mehr. 
Die Kids waren sehr interessiert und es war ein schöner Moment für die ganze Mannschaft. 

Im Anschluss stellte der SSV Jahn noch einen kostenlosen Tv-Zugang zur Verfügung um das Spiel live zu verfolgen, außerdem  wurde der Mannschaft noch ein handsigniertes Trikot aller Spieler vom Jahn Kader 20/21 versprochen. 

Hier noch ein paar Eindrücke:

Das könnte dich auch interessieren …